Welt Down-Syndrom Tag 2016

Heute ist Welt Down-Syndrom Tag. Seit Januar beschäftigt uns das Thema Poster zum WDSD, da das Down-Syndrom Infocenter in diesem Jahr keine mehr macht. Das war sonst immer der Ort an dem wir unsere Poster bekamen.

Zwischenzeitlich habe ich mich echt gefragt, was tun wir uns da nur an. Aber ich finde, wir hatten nicht nur Stress dabei, sondern auch jede Menge Spaß! Vor allem durften wir uns wundervolle Bilder von Kindern und Erwachsenen mit dem Down-Syndrom anschauen, die verdeutlichten, dass jeder anders ist und auf seine Art und Weise etwas ganz besonderes.

Heute morgen kochte ich mir einen Kaffee, die Kinder waren schon außer Haus und öffnete Facebook. In meinen Neuigkeiten lachten mich jede Menge wunderbare Poster an, die wir in den letzten Wochen erstellt haben. Hach wunderbar! Ich konnte gar nicht aufhören die Poster zu liken. Heute kann bestimmt kaum jemand Facebook öffnen ohne mitzubekommen, was für ein Tag heute ist. Na gut, dass ist wahrscheinlich viel zu hoch gegriffen, aber schön wäre es! 😀

Rabea lacht heute auch die Besucher der Facebookseite von Jako-o an. Hier geht es lang 🙂
Wer mag kann gerne sein Poster mit in die Kommentare setzten, ein paar haben es schon gemacht und ich finde die Idee super!!

Toll finde ich bei Facebook die Funktion Erinnerungen, denn dort wurden mir heute ein paar Fotos und Poster gezeigt.

 

 

Nachher müssen wir dann noch unbedingt unser Sockenfoto schießen und hier hochladen 🙂 Neugierig geworden? Na dann schau doch mal rein, oder noch besser mach mit!

Kommentar verfassen

