Zöliakie

Weil es bei uns nie langweilig wird …

Einmal im Jahr hat Rabea einen Termin zur „großen“ Bluatabnahme, da die Kinder mit dem Down-Syndrom ja bei einigen Sachen immer gerne hier schreien. Dieses Jahr hat Rabea auch mal wieder ganz laut hier geschrien. *humpf*

So waren wir an unserem letzten Urlaubstag im UKSH Kiel in der Gastroenterologischen Sprechstunde mit dem Verdacht auf Zöliakie 😦
Der Verdacht erhärtete sich dort und so fuhren wir wieder nach Hause mit der Gewissheit, dass eine Biopsie gemacht werden muss. Nur diese kann sagen, ob eine Zöliakie bei ihr vorliegt oder ob nicht.
Da Rabea einfach nicht kann war klar, dass wir einen Aufenthalt von mindestens 2 Tagen einplanen. Ansonsten ist das eine Sache die ambulant gemacht wird.

Letzten Mittwoch fuhren Rabea und ich dann ins UKSH Kiel. Begrüsst wurden wir mit den Worten „Oh ja Rabea, wir wissen noch gar nicht wo sie hin soll.“ Ähm ja okay, wir warten dann mal hier. Irgendwann war dann klar, wo wir hin sollten. Leider zog es sich und wir warteten und warteten. Hatte ich schon erwähnt, dass Rabea nüchtern sein mußte? Irgendwann erzählte sie nur noch vom Essen und geierte nach dem Essen ihres Bettnachbarns. Um kurz nach 11 wurde sie dann erlöst. Ich durfte sie bis auf die Intensivstation begleiten. Nach kurzer Zeit wurde ich dann auch schon wieder reingeholt. Wieder mal zeigte sich dann, dass unsere Entscheidung es nicht ambulant zu machen gold richtig war.

2016-09-28-09-27-37
Am selben Tag schaute dann auch schon die Ernährungsberaterin bei uns vorbei. Sie hatte jede Menge Informationen für uns dabei. Wir hatten uns aber vorher schon ein wenig auf der Internetseite der DZG informiert. Bis jetzt konnten wir es immer noch gut wegschieben, aber das ist jetzt vorbei…

Die Diagnose Zöliakie steht :-/

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s